english    deutsch

Qualitäts- und Umweltpolitik

Die Kunststoffrecycling CKT GmbH & Co. KG lebt nach der Philosophie, sowohl den Umgang mit den Ressourcen schonend zu gestalten, als auch deren Erhalt langfristig zu wahren. Wir versuchen stets, von allen Kunststoffresten, die maximal mögliche Menge dem Recyclingprozess zuzuführen und so wenig wie möglich entsorgen zu lassen. Sollten doch einmal bestimmte Mengen nicht recyclefähigen Materials bei uns anfallen, arbeiten wir mit spezialisierten Entsorgungsfachbetrieben zusammen, die uns eine saubere Verwertung der Kunststoffreste gewährleisten können.

Allen unseren Produkten, Leistungen und Prozessen unterliegen sowohl Deutschlandweit als auch international, anerkannten Normen und Richtlinien des Qualitätsmanagements zugrunde. Wir sind aktuell zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere Kunden von der Qualität und Homogenität unserer Kunststoffmahlgüter dauerhaft zu überzeugen. Dabei berücksichtigen wir stets im Produktions- und Lagerprozess die Konformität zu unserer Umweltphilosophie. Das bedeutet, dass wir immer versuchen, die Anforderungen unserer Kunden unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften und den Sicherheits- und Umweltbestimmungen, zu erfüllen.

Zukünftige Belastungen von Umweltressourcen möchten wir vermeiden, daher legen wir unseren Fokus gleichermaßen auf eine ständige Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems wie den Verantwortungsbewussten Umgang der Ressourcen.

Aktuell verfügen wir über folgende Zertifikate: • Kunststoffrecycling CKT GmbH & Co. KG ist nach der Qualitätsmanagement-Norm DIN ISO 9001:2008 zertifiziert

ISO Zertifikat